Freitag, 25. Februar 2011

Das ging aber schnell...

Unglaublich, vor vier Tagen ausgesät, zeigen sich heute schon die ersten, zaghaften Spitzen meiner Physalis-Schützlinge. Wenn ich daran denke, was das letztes Jahr für ein langwieriger Prozess war und wie kümmerlich die Pflänzchen lange Zeit noch aussahen, werte ich das frech schon einmal als das erste Erfolgserlebnis dieses Jahres, und als ein gutes Omen.

In der Zwischenzeit hat eine supernette Benutzerin des Gartenforums mir eine kleine Portion Süßholzsamen zukommen lassen. Eigentlich heißt es ja immer, wer als Kind Lakritz nicht mochte, wird es auch als Erwachsener verabscheuen, komischerweise hat sich bei mir die Liebe dazu aber erst spät entwickelt. So werde ich nun versuchen, diese schmackhaft-süßen, und in nicht-übertriebener Dosierung sogar noch gesunden Wurzeln auch in meinem Garten heimisch zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen