Montag, 21. Februar 2011

Aussaatparty

Die ersten Sonnenstrahlen locken schon wieder nach draußen, doch kaum tritt man über die Schwelle seiner trauten vier Wände, trifft einen der Hammerschlag des noch immer hinter dem Horizont lauernden, bitterkalten Winters mit erbarmungloser Härte. Und so dachte ich mir, nutze ich den heutigen Tag zur Fortsetzung meiner Aussaatparty. Die ersten Paprika, Sorte 'Sweet Banana' und 'Frühzauber', habe ich bereits vor zwei Wochen ihrer Bestimmung zugeführt, und nun stehen die kleinen, zarten Pflänzchen am Wohnzimmerfenster, recken ihre Blättchen und saugen begierig jeden einzelnen Sonnenstrahl auf, der sich in ihre Nähe verirrt.

Heute sind voraussichtlich die ersten Physalis dran, bei den Tomaten zögere ich noch etwas. Im letzten Jahr hat die langandauernde Kälte sie solange ins Haus gezwungen, bis sie mir schon über den Kopf gewachsen sind. Solche Effekte würde ich, trotz des zweifelsfrei schönen optischen Effekts, in diesem Jahr gerne vermeiden.

Was könnte man denn sonst jetzt noch säen? Ich werde gleich einmal mein Sammelsurium filzen, möglicherweise findet sich dabei noch der eine oder andere heiße Kandidat für das heutige Event.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen